Webinare

Klimaschutz als Erfolgsfaktor – Praxiswissen und Austausch

Jeweils Mittwoch, 17. Juni – von 9 bis 13 Uhr

Klimaneutrale Produkte bieten Chancen im Vertrieb, schaffen Mehrwerte für Kunden und Verbraucher und wirken sich positiv auf die Reputation aus. Wie das in der Praxis aussehen kann, das ist Thema der ClimatePartner Academy Webinare und Workshops.

  • Umsetzung einer Klimaschutzstrategie
  • von der CO2-Bilanzierung und -Reduktion bis hin zu klimaneutralen Produkten
  • Erfahrungen mit Klimaneutralität in der Praxis: Erfolgreiche Vermarktung eines klimaneutralen Angebot

Die Teilnahme an den Academy Webinaren ist kostenlos. Voraussetzung ist vorab eine persönliche Registrierung mit Firma, Name und Kontaktdaten.

Academy Webinar

Mittwoch, 17.06.2020

CTA – Call to Action und Leadgenerierung

Ein wesentlicher Bestandteil und Erfolgsfaktor im digitalen Vertrieb ist eine Handlungsaufforderung

Ein klarer, durchdacht formulierter, gut gestalteter und clever platzierter Handlungsaufruf – oder Call-to-Action (CTA) – ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor des digitalen Vertriebs. Warum sollten Sie niemals «Jetzt bestellen» auf Ihre CTA-Buttons schreiben? Warum sollte auf jeder Unterseite ein CTA-Button oberhalb von 600 Pixeln platziert sein? Welche Formulierungen funktionieren auf Websites der grafischen Industrie besonders gut? Erfahren Sie die Antworten auf diese wichtigen Fragen in diesem Webinar.

Das kostenlose, ca. 40-minütige, Webinar ist unter folgendem Link zu sehen: https://youtu.be/YwLuBH4wf8Y

Einfache Lead-Strategien für die grafische Industrie

Einen Grossteil der Besucher auf Websites gehen verloren – was tun?

Websites der grafischen Industrie bewegen durchschnittlich nur 1% der Besucher zu einer der gewünschten Handlungen wie bspw. zur telefonischen Kontaktaufnahme oder zum Stellen einer Anfrage über ein Anfrageformular. 99% der Website-Besucher gehen verloren. Ihre Klicks müssen aufs Neue gewonnen werden. Das ist eine enorme Arbeit. In diesem Webinar werden erfolgserprobte Strategien aufgezeigt. Wie gelingt es Unternehmen der grafischen Industrie, deutlich niedrigschwelliger Mehrwerte zu bieten und so auf Knopfdruck wertvolle Besucherströme aus der Zielgruppe für die eigenen Angebote zu generieren, ohne Klicks einkaufen zu müssen.

Das kostenlose, ca. 22-minütige, Webinar ist unter folgendem Link zu sehen: https://youtu.be/Ef-6gGw-Gf4

Überzeugen auf Websites der grafischen Industrie

Der Aufbau einer Website folgt logischen Regeln, die jedes Unternehmen der grafischen Industrie kennen muss.

Joe Dreixler stellt in diesem Webinar die wichtigsten Regeln anhand einiger Druckerei-Websites vor und zeigt wie Kunden die Websites sehen. Dabei beruft er sich auf Erfahrungen und Erkenntnissen des Website-Testings. Sein Fazit: Websites der grafischen Branche haben einen erheblichen Nachholbedarf.

Das kostenlose, ca. 25-minütige, Webinar ist unter folgendem Link zu sehen: http://youtu.be/z4xZ4I2pW4w

Fogra Color Management Cafe

Die Termine von April und Mai finden neu im Herbst statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.fogra.org.