Gutenbergmuseum Fribourg

Samstag 24. September 2022, 11.00–13.00 Uhr

Das Gutenberg Museum in Fribourg wurde gleichzeitig mit dem Mainzer Gutenberg Museum im 500. Geburtsjahr des Erfinders des Buchdrucks im Jahre 1900 gegründet und zog im Jahr 2000 von Bern nach Fribourg. Leider muss es seine Pforten für immer schliessen.

Doch bevor es soweit ist, besucht das GFZ dieses historische Haus mit seinen Kulturgütern.

Dokumente

Ausschreibung als PDF herunterladen

Ort

Gutenbergmuseum
Liebfrauenplatz 16
1702 Fribourg

Programm

Besichtigung des Gutenberg Museums mit Führung, anschliessend optional gemeinsames Mittagessen oder eine individuelle Stadterkundung. Individuelle Anreise.

Kosten

  • GFZ-Mitglieder: CHF 20.– pro Person
  • Lehrlingsmitglieder: gratis
  • Nichtmitglieder: CHF 40.– pro Person

Organisation

Anmeldeschluss ist der Freitag, 9. September 2022.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung. Programmänderungen vorbehalten. Die Haftung wird ausgeschlossen. Die Annullationsversicherung ist Sache der Teilnehmer.

Mit der Anmeldung wird dem Veranstalter die Erlaubnis erteilt, während dem Anlass Foto- und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation, analog und digital, zu verwenden.